Termine

Eintrag

Titel: Schiffbrüchige auf dem Mittelmeer - Ein Augenzeugenbericht
Startdatum: November 17
Startzeit: 07:30 pm
Endzeit: 09:30 pm
Ort: Segler-Verein Paderborn
Beschreibung: 

Unser Vereinsmitglied Martin Kolek war im Mai 2016 als 1.Offizier auf der „Sea-Watch“ direkt an der Rettung von Flüchtlingen vor der nord- afrikanischen Küste beteiligt.

Martin wird uns am 17.11.2017 seine zum Teil sehr dramatischen Erlebnisse schildern. Er berichtet uns aus der Arbeit an Bord, die für die Suche nach Überlebenden und Ertrunkenen nötig ist und zeigt einen kurzen, beeindruckenden Film.

Neben den persönlichen Erlebnissen aus Sicht eines  Besatzungsmitgliedes wird Martin uns auch über die rechtlichen Aspekte der Rettung Schiffs- brüchiger auf dem Mittelmeer informieren.

Bei einem entspannten Urlaubstörn kann jeder Segler plötzlich selbst in der Situation sein, helfen zu müssen.

Wir freuen uns auf einen informativen Vortrag und laden Euch herzlich ein.

Bild: