Seemeilentörns auf Nord- und Ostsee

Auf Nord und Ostsee in Vorbereitung auf die praktische SKS Prüfung erste Erfahrungen im Seesegeln sammeln. 

Als frischgebackener Skipper seinen Erfahrungsschatz erweitern und Crews führen lernen.

Als Skippertraining empfiehlt sich der Törn für alle Skipper, die nur wenig praktische Erfahrung besitzen oder die vorhandenen Kenntnisse wieder auffrischen möchten.

Oder einfach nur mitsegeln und mit den Crewmitgliedern Freude am Segeln haben.

Schwerpunkte sind hierbei Seemannschaft & Segeln.

Wichtig ist aber auch hierbei, dass nicht nur Seemeilen gesammelt werden, sondern Segelerfahrung. Wir werden eine gesunde Mischung aus Strecke und Segeltraining in der Woche haben.

Voraussetzungen für Teilnehmer / Crew: SBF-Binnen (Segel)
Voraussetzungen für den Skipper: SKS & SBF-Binnen (Motor&Segel); SRC; Pyro-FKN

Er möchte sein Wissen und seine Erfahrungen aus mehreren Jahren Segelerfahrung mit wechselnden Crews gerne an die Crew/Teilnehmer weitergeben und ist in der Lage, das auch mit der Crew umzusetzen.

Sind freie Plätze vorhanden sind Mitfahrer, Familie, Freunde herzlich willkommen.

Termine & Anmeldung

 

| PDF | Anmeldung zum Seemeilentörn

Kontakt

Hans-Hermann Sievers 
Sportwart Ausbildung
Mail: hans.sieverssvpb.de