Vereinsleben und Veranstaltungen im Segler-Verein Paderborn

Auf dieser Seite geben wir Euch einen kleinen Einblick in die jährlichen Vereinsaktivitäten abseits der Regatten und Sport-Wettbewerbe.
Die genauen Termine der jeweiligen Events findet Ihr in der Rubrik | Termine |

Stammtisch

Jeden Dienstag in den geraden Wochen  ab 20.00 Uhr treffen wir uns im Vereinsgebäude. Lockere Gespräche rund ums Segeln und den Lippesee sind ideal um andere Mitglieder unverbindlich kennen zu lernen.

Letzter Stammtisch

Ein gemütliches Zusammentreffen in adventlich geschmückten Clubräumen am letzten Stammtisch des Jahres. Gebäck, Nüsse und Glühwein stimmen auf die Weihnachtspause ein.

Ansegeln

Offizieller Saisonstart, 1.Mai ab 14.00 Uhr, mit Kaffee, Kuchen und Leckerem vom Grill. Fröhliches Zusammentreffen am See mit festlich geschmückten Booten.

Absegeln

Die offizielle Saison wird im Oktober (siehe Jahreskalender) ab 15.00 Uhr mit Kaffee, Kuchen und Leckerem vom Grill verabschiedet. Abends, ab ca. 19.00 Uhr, findet unsere Lampionfahrt statt, bei der jeder teilnehmen kann und darf - mit eigenem, mit Lichtern geschmücktem Boot oder als mitfahrender Gast.

Mettwurst-Regatta

Im September (siehe Jahreskalender)

Bei der Regatta geht’s um die Wurst. Ein Lauf entscheidet über Sieg oder Niederlage. Die Gewinner-Würste werden abends gemeinsam gegessen.

Eisbeinessen

Traditionelles Abendessen im November in den Clubräumen mit Grillhaxe, Kassler, Sauerkraut und Kartoffelpüree in fröhlicher Runde.