News

Gemäß § 10 der Satzung des Segler-Verein Paderborn e.V. lade ich Euch zur Mitgliederversammlung 2024 ein.

Maritime Abenteuer im SVPB:

27 OK-Jollen und 12 Korsare lieferten auf dem Lippesee spannende Wettkämpfe. Für die Korsare wurden obendrein noch die NRW Landesmeister ermittelt.

für den See- und Binnenschifffahrtsfunk (SRC/UBI)

Die Flagge wurde eingeholt und das offizielle Ende der Saison eingeläutet. Die traditionelle Laternenfahrt bot wieder ein tolles Bild auf dem...

Am Samstag war schon frühmorgens emsiges Treiben am Club zu sehen. Ordentlich Wind war angesagt und da war eine gründliche Vorbereitung schon einiges...

Die diesjährige WM fand im englischen Lyme Regis statt. Lyme Regis ist ein kleiner, sehr schöner Badeort an der englischen Südküste.

Hochsommerliche Temperaturen, wenig bis gar kein Wind in der Vorhersage, nicht gerade die Bedingungen die man sich für die schnellen und schön...

  • Schiff: Dehler Dehlya 25 „Australia“ Bj. 1994
  • Team: Olaf Quast und Johannes Vollmer
  • Fotos, Daten: Olaf Quast / Johannes Vollmer
  • Törnzeitraum:...

Im Januar fand die Sportlerehrung im Paderborner Rathaus statt.