Die finale Conger-„Abschieds“-Regatta

Die Conger-Segel-Saison ist vorbei – bei traumhaftem Wetter und mäßigem Wind wollten es 30 (!) Teams noch einmal wissen, wer segeln kann und wer noch ein wenig (mehr) üben darf – und natürlich wollten sie den Abschluss der Saison feiern, bevor man sich erst im kommenden Jahr wieder auf dem Wasser und an Land trifft.
  • Team Julia Pechstein/Wolfgang Goeken gewinnt nach 4 spannenden Läufen vor Sven Naumann/Hans-Hermann Franke und Dr. Thomas Gote/Kai Arendholz
  • NRW-Landesmeister sind Christian und Andreas Decker vor Michael Göke/Christoph Meier und Joachim Mai/Tobias Kahlert
  • Bestes Team des Veranstalters SVPB: Franz Hoof/Alfred Töws vor Andree Cramer/Anna Beckmann und Remco und Anni Fiedler

Die hervorragenden Segelbedingungen, die Gastfreundschaft des SVPB und seiner Helfer, die super Stimmung werden vielen noch lange in Erinnerung bleiben und ihnen „über den Winter helfen“ bis sie im kommenden Jahr wieder für den Lippesee melden können.

Ob dann Barbara Rheinbold, die für den SV NRW die Urkunden an die Landesmeister überreichte, auch mit einem Conger meldet und ob der SVPB-Regatta-Obmann Frank Rupprich von seinem aktuellen Schiff wieder zum Conger zurückwechselt, möchten wir hier einmal offen lassen.

Eines kann man allerdings für den Lippe-See festhalten – so KV-Vorsitzender Sven Naumann,  mit der Segeltruppe Level 2 und nun 9 Starter-Teams ist am Lippesee von den SVPB‘ern Andree Cramer/Franz Hoof ein Vorzeige-Congersegeln-Förderprojekt initiiert worden.

Also: auf dann und „Tschüß“ - bis wir uns am Lippesee im kommenden Jahr wiedersehen!

Conger 3993 H2of – Franz Hoof/Alfred Töws

Vielen Dank an Franz Hoof für den Bericht von der finalen Conger Abschiedsregatta

Unsere Website lebt von den Berichten unserer Mitglieder. Unterstütze auch Du eine aktuelle Website mit Deinen Berichten: Alle Infos findest Du hier.