Goeken backen Cup 2022

Am 15. und 16. Oktober fand der beliebte Conger Goeken backen Cup am Lippesee statt. Insgesamt 16 Teams sind in das Regattawochenende gestartet und konnten sich über gutes Wetter mit viel Sonne und Wind freuen.

Beste Voraussetzungen sollte man meinen, wenn nicht der Wind gefühlt aus allen Richtungen geweht hätte. Das stellte das Feld vor einige Herausforderungen. 

Gesegelt wurden am Samstag 3 Wettläufe und am Sonntag ging man 2 mal über die Start- und Ziellinie. 

Den ersten Platz belegten souverän Hauke Weber mit seiner Vorschoterin Nina Reese mit nur 5 Gesamtpunkten. Die ersten 3 Läufe gingen sie als Sieger durchs Ziel. 

Dicht gefolgt auf Platz 2 kam das Team von Sven Naumann und Vorschoter Olaf Bertallots.

Den dritten Platz belegten Thomas Gote und  Michael Fleckenstein von der SVH. 

Andree Cramer und Anna Beckmann waren das erfolgreichste SVPB Team an diesem Regattawochenede. Sie segelten einen tollen 7. Platz raus. 

Der SVPB war mit 4 Booten vertreten und stärkte noch zusätzlich durch 2 weitere Vereinskollegen andere Teams. 

Auch für Neulinge bildet der Goeken backen Cup eine hervorragende Möglichkeit in den Regatta Sport reinzuschnuppern und erste Erfahrungen zu sammeln. 

So nutzten z. B. Yann und Dimitrij die Chance und nahmen mit einem Vereinsboot teil. Beide haben letztes Jahr mit dem segeln angefangen und ihre Ausbildung bei uns im Verein gemacht. 

Der Wanderpokal für die jüngste Seglerin ging dieses Jahr an Luzie Neuhaus vom KSCH. 

Abgerundet  wurde das sportliche Event kulinarisch mit Achims Grillkünsten und Backwerk von unsrem Unterstützer Goeken backen. 

Danke an alle Helfer und Unterstützer die für das Gelingen des Events beigetragen  haben. 

Unsere Website lebt von den Berichten unserer Mitglieder. Unterstütze auch Du eine aktuelle Website mit Deinen Berichten: Alle Infos findest Du hier.