Goeken/Pechstein gewinnen Conger-Sommerregatta, Sprink Dritter bei den Contendern

Der Segler-Verein Paderborn (SVPB) richtete am vergangenen Wochenende die Sommerregatta für Conger- und Contender- Segeljollen aus. Insgesamt 31 Boote kämpfen auf dem Lippesee um Ranglistenpunkte.

Dabei machen es die unterschiedlichen Windbedingungen den Seglern und auch der Wettfahrtleitung um Jens Krause nicht leicht. Der Samstag ist geprägt von schwachen drehenden Winden, die keine regulären Wettfahrten zulassen. Das Blatt wendete sich am Sonntag. Traumhafte Wetterbedingungen mit Sonne und drei bis fünf Windstärken bescheren Teilnehmern und Zuschauern spannende Wettkämpfe auf dem Wasser. Am Ende gehen drei Wettfahrten in die Wertung ein. 

Sieger bei den Congern werden Wolfgang Goeken und Julia Pechstein, Hamburg gefolgt von den Teams Hillers/Kahlert, Essen (2.) und Bertram/Nalop, Hamburg (3.). Erfreulich die sehr gute Beteiligung von acht Teams vom Segler-Verein Paderborn mit den Platzierungen Hoof/Wohlleben (7.), A. Fiedler/R. Fiedler (8.), J. Hagenböhmer/Schwiddessen (12.), A. Cramer/Beckmann (13.), Vasilev/Barkhausen (15.), Könsgen/T. Hagenböhmer (16.), Rogge-Tappert/Jorek (17.) und D. Cramer/D. Hagenböhmer (18.).

Bei den Einhand-Trapezjollen (Contendern) siegt Malte Riesner vor Utz Müller, beide Krefeld. Michael Sprink vom Segler-Verein Paderborn belegt einen hervorragenden 3. Platz und der zweite SVPB’ler Johannes Hillemeyer rundet das Ergebnis mit einem guten 5. Platz ab.

 

Vielen Dank an Frank Rupprich für diesen tollen Bericht der Sommer-Regatta! 

Unsere Website lebt von den Berichten unserer Mitglieder. Unterstütze auch Du eine aktuelle Website mit Deinen Berichten: Alle Infos findest Du hier.