Jüngstenschein

Gleich zwei Kurse haben in diesem Jahr den Jüngstenschein absolviert.

Die Kids der 1. Gruppe sind letztes Jahr recht spät auf Grund der Coronabedingungen gestartet. Dieses Jahr wurde noch mal kräftig trainiert und nun war es endlich soweit. Stolz konnten die 6 Jungs, Lennart, Jelte, Jonas, Jan, Jannes und Fynn mit dem frisch erhaltenen Schein Freudensprünge machen.
Maren Sprink und Michael Linne haben mit Hilfe der Eltern die Ausbildung organisiert. 

Die zweite Gruppe mit Emma, Bernado, Lukas und Oskar startete diesen Sommer. Thomas Wetzlar und sein Vater haben das Training übernommen und die Kinder durch alle Wetterlagen geführt. 


Es wurde gewendet, gehalst und geknotet was das Zeug hielt. Auch erste Tricks und Kniffe für kommende Regatten wurden mit auf den Weg gegeben. 
Der Freudensprung ins kalte Wasser nach bestandener Prüfung durfte natürlich auch hier nicht fehlen. 
Die Kids sind in der Zwischenzeit schon die ersten Regatten gesegelt. Toll anzusehen wieviel Spaß und Enthusiasmus die Kinder an den Tag legen. 


Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an unsere Trainer, Eltern und alle Unterstützer, ohne die dies alles nicht möglich wäre. 

Unsere Website lebt von den Berichten unserer Mitglieder. Unterstütze auch Du eine aktuelle Website mit Deinen Berichten: Alle Infos findest Du hier.