Mettwurst-Regatta

Am Samstag ging es wieder um die Wurst und die legendäre Mettwurst-Regatta stand auf dem Plan.

Das Wetter meinte es nicht wirklich gut mit Regen und annähernder Flaute. Das hielt aber das Starterfeld von 17 Booten nicht davon ab sich den Bedingungen zu stellen. 

Bevor es dann losging, ging die Regattaleitung nochmal auf das Rennen ein. 

Dabei lag allerdings das Hauptaugenmerk viel mehr auf den Preisen und dem damit verbundenen Verzehr der Mettwürste. Die durften nämlich das Gelände nicht verlassen und „mussten“ nach der Siegerehrung verzehrt werden. 

Um 15 Uhr wurde es dann wuselig an der Startlinie und es ging los. 

Unser Vereinsboote-Wart Jörg Haar, alias Bommel, erwischte mit Astrid einen Traumstart und übernahm direkt die Führung. 

Böse Zungen behaupten er hätte sich mit der Reservierung von 2 Booten Vorteile verschaffen wollen und so für Wettbewerbsverzerrung gesorgt ;-)

Das Feld setzte sich in Bewegung und nach einem Lauf standen dann die Sieger fest. 

Mit dem Team Haar und dem Team Giefers belegten die ersten beiden Plätze der SVPB. Der 3. Platz ging an die Crew Kley/Waldhoff vom PBYC. 

Aber das wichtigste war der Spaß an dem Tag und den konnte man allen Beteiligten ansehen. 

Passend zur Rückfahrt in den Hafen setzte dann wieder ein ordentlicher Schauer ein.

Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch und es ging wieder trockenen Fußes zur Siegerehrung. 

Bei der anschließenden Mettwurst-Brotzeit fand der Tag seinen Ausklang und die Segler und Seglerinnen saßen noch bis weit in den Abend zusammen. 

Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. 

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an das Orga-Team, die Regattaleitung und allen Beteiligten für diesen tollen Tag. 

Nächstes Wochenende geht es dann mit der J22 Regatta weiter. 

Tolle Boote die spannende Action auf dem Wasser versprechen. 

Ihr seid herzlich eingeladen und wir würden uns über euren Besuch freuen.

Unsere Website lebt von den Berichten unserer Mitglieder. Unterstütze auch Du eine aktuelle Website mit Deinen Berichten: Alle Infos findest Du hier.