Segeln in 2020

Ein Rückblick auf besondere Segelerlebnisse im Corona-Jahr

 

2020 war von bislang ungeahnten Einschränkungen des alltäglichen Lebens geprägt. Im SVPB wurde direkt zu Beginn der Pandemie das Vereinsgelände geschlossen, um eine Verbreitung des Virus über den Verein zu verhindern. Im Laufe des Frühjahrs wurden zwar die harten Einschränkungen seitens der Stadt Paderborn Stück für Stück zurückgenommen, aber dennoch haben uns die Coronabeschränkungen über das ganze Jahr begleitet.

Trotzdem oder auch gerade wegen Corona haben wahrscheinlich viele von uns außergewöhnliche Segelerlebnisse gehabt.

In unserer Weihnachtspost hatten wir euch um unterhaltsame Erzählungen zu euren Segelerfahrungen in 2020 gebeten.

Den Anfang hat Andree Cramer gemacht, der uns zeigt, dass es für große Segelabenteuer keine großen Boote braucht.

Falls auch ihr Spannendes erlebt habt, freuen wir uns über eure Berichte. (und so geht es)

 

Ich wünsche euch einen schönes Jahr 2021 und guten Wind,

Jochen Melzian

(2. Vorsitzender)

Unsere Website lebt von den Berichten unserer Mitglieder. Unterstütze auch Du eine aktuelle Website mit Deinen Berichten: Alle Infos findest Du hier.