VIELEN DANK FÜR EURE SPENDEN

Spendennachmittag beim Seglerverein Paderborn

 

Liebe Segelfreunde,

die bedrückenden Nachrichten aus unserem europäischen Nachbarland ereilen uns auf allen Kanälen. Hunderttausende Ukrainer leben derzeit in Angst und Not – und brauchen jetzt unsere Hilfe. 

Bei frostigen Temperaturen haben am 6. März zahlreiche Mitglieder unseres Vereins kurzfristig mit großzügigen Spenden geholfen. Dafür vielen Dank!

So verlief der Spendennachmittag beim Seglerverein Paderborn: 

Bereits beim Eintreffen fanden wir auf einem Tisch im Versammlungsraum eine erste Spende eines Vereinsmitglieds. Dann ging es Schlag auf Schlag.

Die Organisatoren im SVPB, Burkhard, Kerstin und Silas Schomberg, sind mit dem Spendenumfang sehr zufrieden. Wir können mit Fug und Recht behaupten „Ja, es hat sich gelohnt“.

An Sachspenden haben wir in weniger als zwei Stunden erhalten:

Schlafsäcke, Decken, Hygienartikel, Lebensmittel und Babynahrung, Trinkwasser, Medikamente, Kleidung und Bettwäsche.

Wir haben die Spenden noch am Sonntagabend nach Schloss Hamborn gebracht. Dort werden sie sortiert und neu verpackt. In Zusammenarbeit mit der Freien Waldorfschule Freudenstadt werden die Hilfslieferung dann direkt in die Ukraine gebracht.

Die gespendete Bettwäsche findet regional eine sinnvolle Abnahme: Diese übergeben wir an das Altenwerk in Schloss Hamborn. Hier kommt die benötigte Hilfe lokal an:
https://www.facebook.com/gemeindeborchen/posts/5278474842196890

Die Spendenbereitschaft ging über die Sachspenden hinaus. Zwei Vereinsmitglieder haben ihre Mithilfe als Fahrer angeboten, um die Spenden in die Ukraine zu bringen. Zudem bot ein weiteres Vereinsmitglied logistische Unterstützung für den Transport an.

Und es gab noch einen schönen Aspekt. Es wurde mal wieder ungeniert geklönt. Es war klasse, sich mit Vereinsmitgliedern zu unterhalten, die man in der langen Corona-Zeit nicht gesehen hat.

 

Nochmals vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Unsere Website lebt von den Berichten unserer Mitglieder. Unterstütze auch Du eine aktuelle Website mit Deinen Berichten: Alle Infos findest Du hier.