Volle Hütte bei der Mettwurstregatta 2019

25 Teams mit insgesamt 61 Seglern stehen auch dieses Jahr für die Beliebtheit dieser einzigartigen Regatta für Dickschiffe und Kielboote. Das Besondere der Regatta: Die Preise für die Segler, leckere Mettwürste und ein kleiner Schluck zum Runterspülen, begeistert. Das gemeinsame Segeln vor dem Verspeisen der Preise rundet dieses Event ab. In diesem Jahr besonders, da man sich bei dem sehr wenigen Wind so einiges Schönes schon auf der Regattabahn erzählen konnte.

Unserer Freunde vom Paderborner Yachtclub (36 Teilnehmer) konnten zwei der drei dicksten Mettwürste für sich erringen.

Platz 1 geht an das Team Oliver Schröder (H-Boot), der vor der Mannschaft von Thomas Pucker (J/22) die Ziellinie überquert.

Die Fahne für den Segler-Verein Paderborn (insgesamt 25 Teilnehmer) hält Max Hänsgen hoch, der mit seiner Crew auf Platz 3 (J/22) segelt. Leider knapp am Treppchen vorbei, aber dennoch mit einem ordentlichen Preis belohnt, werden die beiden, die nicht nur beim Segeln ein Team sind. Platz 4 geht an Bommel und Astrid Haar vom SVPB (KZV). Dass man auch mit einer etwas höheren Yardstickzahl durchaus vorne dabei sein kann, zeigen uns Olav Emmermann und Andre Schlink vom PBYC (Unna 24).

Nicht nur beim gemeinsamen Verspeisen der Mettwürste wird die Seglergemeinschaft zwischen den Vereinen deutlich. Auch beim Segeln hat diese Gemeinschaft (Platu 25) in Form von Helmut Madeheim (PBYC) und Jens Krause (SVPB) sehr gut funktioniert. Sie belegen einen guten sechsten Platz.

Alle anderen Ergebnisse findet ihr auf der Ergebnisliste.

Sowohl die beiden Moderatoren der Siegerehrung Dirk Hänsgen und Frank Rupprich, als auch der Segler-Verein Paderborn freuen sich auf die nächste Mettwurstregatta in 2020, - bei hoffentlich etwas mehr Wind.

Bis dahin ... und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. 

Vielen Dank an Frank Rupprich für diesen Bericht.

Unsere Website lebt von den Berichten unserer Mitglieder. Unterstütze auch Du eine aktuelle Website mit Deinen Berichten: Alle Infos findest Du hier.